Wer sich selbstständig macht oder bereits ein Unternehmen betreibt, braucht in der Regel eine Kontaktmöglichkeit im Web. Die eigene Webseite ist vermutlich die günstigste und schnellste Art an neue Kunden und neue Umsätze zu gelangen. Einerseits zur Selbstdarstellung, andererseits, um Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen. Das Beste an einer Onlinepräsenz ist die Tatsache, dass sie schon bei einmaliger Erstellung und guter Pflege eine Schnittstelle zu neuen Kunden bietet, und das 24 Stunden pro Tag an 365 Tagen und ohne hohe Kosten. Im Idealfall erweitern Sie Ihr stationäres Geschäft um ein weiteres Geschäft – das Online-Geschäft.
Ohne eine Firmenwebseite oder einen Onlineshop erreicht man heute kaum noch neue Kunden.
Doch Online-Präsenz ist nicht gleich Online-Präsenz. Einfach mal mit einem Webseiten-Baukasten loslegen, ein paar Texte hinterlegen, Bilder einfügen, los geht’s – so kann man das machen. Deutlich besser ist es aber, seine Online-Präsenz zu planen, zu strukturieren und auf wichtige Details zu achten. Vielleicht ist das Mieten einer Webseite für Sie ein interessanter und kostengünstiger Weg. Webabsatz bietet Ihnen vom günstigen Komplettpaket bis zur punktuellen Hilfe alle Leistungen aus einer Hand, rund um eine effektive Online-Präsenz Ihres Unternehmens.