SEO Bremen

Suchmaschinenoptimierung für Firmen aus Bremen

Suchmaschinenoptimierung (SEO), auf Bremen und Umgebung (→ regionale Suchmaschinenoptimierung) ausgerichtet, kann manchen Unternehmen zu durchschlagendem Erfolg verhelfen. Heute wird erheblich mehr im Internet (z. B. bei Google) gesucht als in gedruckten Nachschlagewerken, wie „damals“ in den Gelben Seiten. Heute verlangen Suchende hohe Aktualität, schnelle Verfügbarkeit und detaillierte Informationen über ein Unternehmen oder Produkt.

Wenn z. B. ein Bremer Unternehmen bei relevanten Suchanfragen aus Bremen und dem Umland angezeigt wird und das noch auf den vorderen Plätzen, dann ist sicher jedem klar, dass die Suchmaschine diesem Unternehmen so kostenlos ein hohes Potenzial an ernsthaft interessierten Besuchern liefert. Aber nur das Unternehmen, das in der Suchmaschine präsent ist, kann auch in dieser gefunden werden.

SEO ausgeschrieben bedeutet “Search Engine Optimization”, zu Deutsch: → Suchmaschinenoptimierung. Viele Namen, aber immer ein Ziel: Die Webseite oder den Onlineshop zu relevanten Suchbegriffen so gut in den Suchmaschinen zu positionieren, dass sie möglichst effektive Klicks und damit relevante Besucher erhalten.

Warum sich nun der Begriff „SEO“ auch in Deutschland durchgesetzt hat, und nicht der Begriff „SMO“ – wie man vermuten könnte – liegt relativ nahe. Google hat seinen Ursprung in Amerika, und so haben auch die Amerikaner als Erste Suchmaschinenoptimierung betrieben und hatten keine Lust, permanent den Begriff „Search Engine Optimization“ auszuschreiben und haben ihn deshalb kurz „SEO“ abgekürzt. Dieser Begriff „SEO“ hat sich beinahe weltweit für die Branche etabliert, d. h. wenn Sie auf unserer Webseite oder irgendwo im Internet das Wort „SEO“ lesen, ist damit nichts anderes gemeint als Suchmaschinenoptimierung, wobei man gegenwärtig sagen sollte: „Google Optimierung“. Suchmaschinenoptimierung macht aktuell für keine andere Suchmaschine wirklich Sinn.

Google verzeichnet über 80 Millionen Suchanfragen pro Tag in Deutschland. So können Sie sich vorstellen, dass, wenn Ihre Webseite auf den vorderen Rängen platziert ist, Sie ohne jegliche Zusatzwerbung und Kosten neue Kunden generieren, und das täglich.

Aber das World Wide Web umfasst jedoch viele Milliarden Webseiten und täglich werden es mehr. Nur wer eine qualitativ hochwertige Suchmaschinenoptimierung als Wertschöpfung für sein Unternehmen versteht und seinen Kunden einen Mehrwert bei dem Besuch der Unternehmenswebseite bietet wird nachhaltig im Web erfolgreich sein.

Heute sind Begriffe wie z. B. User Experience, Usability oder Ladezeiten wichtigste Faktoren für erfolgreiche Optimierung. Gerne unterstützt Webabsatz Sie mit 10 Jahren Erfahrung und weit über 2.000 suchmaschinenoptimierten Webseiten.